Freitag, 25. Januar 2013

Sieben Meilen äh 700 Meter Stiefel

Ich liebe ja den Schnee, weil: "Ich bin ja ein Husky"! Zumindest behaupten das ja einige! Die Sache hat nur einen Haken - ich bekomme von dem Eis zwischen meinen Pfoten ganz schnell wunde Pfoten.Und wenn denn da noch so ein paar Spacken meinen Salz streuen zu müssen, dann ist das kein Spaß mehr.
Wie jedes Jahr waren meine Dosenöffner am Überlegen, ob sie mir doch wieder Schneeschuhe holen sollen. Bisher hat allerdings kein Exemplar lange an meinen Pfoten gehalten. Ok, vielleicht weil es auch meist günstige Modelle waren. Daher haben die sich durchgerungen und mal richtig investiert.

Nein, die Schuhe liegen nicht auf meinem Rücken!

Toll, oder?

Ich glaube meine Begeisterung könnt ihr erkennen

Ich habe dann erstmal beschlossen einen Sitzstreik zu machen

Ich finde diese Teile voll doof. Dabei begann der Tag so schön ...


Auf den Hinweg zur Rodelwiese rutsche schon der erste Schuh von meiner Hinterpfote. Auf der Wiese angekommen, habe ich direkt einen Spielkameraden getroffen. Und siehe da ... pflutsch pflutsch ... einmal kurz durch den Tiefschnee gerannt, da waren die Schuhe aus. Also daher heißen die jetzt 700 Meter Stiefel.
Ein Schuh ist bis jetzt immer noch verschollen. Und das kann er meinetwegen auch. Der kann da verrotten. Aber wunde Pfoten habe ich leider immer noch. Mal schauen, vielleicht gibt es da ja was von Ratiopharm ;)
Aber diese teuren Teile kann aber definitiv vergessen!