Donnerstag, 23. Dezember 2010

Kackwetter

Was ist das für ein Kackwetter !!! Heute morgen bin auf dem Parkplatz vor dem Büro nur so hin & her gerutscht. Voll doof! Da René sich Spikes unter die Schuhe geschnallt hat der natürlich keine Probleme. Dafür dürfte er dann aber auch ein paar Kollegen von der Straße schieben, die mit dem Auto nicht mehr voran kamen. Mittags haben wir dann unsere Runde gedreht. War das vielleicht kacke! Selbst der Schnee auf dem Feld war zu einer Eisschicht geworden. Ich konnte nirgends anständig einen Haufen machen. Ein Glück habe ich dann ein Plätzchen unter einem Busch gefunden. Man war ich nach dem Spaziergang fertig.


Da musste ich erstmal ein schönes langes Nickerchen machen.


Sieht zwar unbequem aus, ich find´s aber gemütlich!

Die Autos draussen waren mittlerweile in einer Eisschicht eingepackt. So haben alle schon eine halbe Stunde vor Feierabend die Motoren angeworfen um das Eis zu tauen.

Bis nach nach Bad Honnef sind wir dann auch super durch gekommen. Ein Glück sind wir nicht über Ittenbach gefahren, da würde nämlich die Verbindung von Ittenbach nach Aegidienberg wegen Eis gesperrt. Im Radio haben sie dann auch gesagt, dass da die Feuerwehr die Leute mit Decken und warmen Getränken versorgt. Da haben wir echt Schwein gehabt, was hätten die mir dann angeboten?

Ein Glück sind wir dann auch in Honnef wieder schnell los und schon kam im Radio die nächste Verkehrsmeldung, dass das Schmelz auch gesperrt wird. Da haben wir bzw. René aber nochmal schnell gas gegeben und sind noch schnell am Polizei Auto vorbei. Aber nur, weil die zu dusselig zum Wenden waren. Uns kamen auch nur zwei Autos entgegen. Kurz bevor wir oben waren holten wir vier Autos ein. Dann sahen wir auch noch zwei, die sich nicht mehr von der Stelle bewegten. Oh man, und dann wurden die anderen Penner immer langsamer und das an der letzten Steigung. Die Straße war spiegelglatt! Aber zum Glück sind wir dann da vorbei und kamen auch schon oben am Kreisel raus. Da stand schon ein großer Laster der nicht weiter konnte und die Polizei die die Strecke abgesperrt hatte. Was hatten wir ein Glück! So sind wir wohlbehalten zu Hause angekommen.

Das Drama ging dann aber noch weiter. Schließlich stand ja noch die Abendgassirunde an. Meine neuen Schneeschuhe sind zwar gestern angekommen, aber die sind (zum Glück) zu groß. Einmal kräftig Radau auf der Terrasse gemacht und schon flogen die Schuhe durch die Gegend. So brauchte sich nur René die Spikes anschnallen und wir sind dann los. Puh, war das wieder kacke. Obwohl wir durch den Wald sind, gab es keine Möglichkeit irgendwo das große Geschäft zu erledigen. Als wir die Rodelwiese hoch gestampft sind, musste ich sogar teilweise in den Fußstapfen von René gehen, da es sonst kein vorankommen für mich gab. Entweder bin ich laufend ausgerutscht oder eingebrochen.

Hoffentlich fällt bald wieder Schnee. Angeblich sollen ja an Heiligabend bis zu 30cm Neuschnee fallen. Da bin ich ja mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen