Samstag, 19. Dezember 2009

Schnee

Nachdem ja Aris und Aragorn gestern zum ersten Mal Schnee gesehen haben (es waren bestimmt 10 cm auf 1 km²) will ich Euch mal zeigen, wie es hier heute Morgen bei ungefähr - 16°C ausgesehen hat.

Blick auf das Siebengebirge mit Löwenburg und Lohrberg

Es gab sogar noch unberührte Wege. Da es aber sooo kalt war, sind wir eine kürzere Runde gegangen ...

... da wo anscheinend alle heute morgen lang sind. Egal, Schnee ist trotzdem toll.

Vielleicht kenn´ ich sogar jemanden der hier schon lang ist.

Komisch? Wieso ist denn keiner heute morgen den steilen Weg hochgegangen?

Jedenfalls hatte ich die Rodelwiese für mich alleine. Ich bin mal gespannt, wie es morgen hier aussieht. Da soll ja angeblich neuer Schnee fallen.

Hach, im Schnee zu toben macht soviel Spaß! Vielleicht kommt Ihr einfach mal alle hier hoch und wir ziehen gemeinsam durch den Wald.

Sogar die Pferde haben Ihren Spaß.

Auf einmal machte ich aber eine unheimliche Entdeckung. Ich dachte es brennt.

Feuer!!!!!!

Nee, war doch nur das Morgenrot. Aber hinter den Bäumen sah es doch schon etwas bedrohlich aus.

Apropos Feuer, wie das das eigentlich mit Amie? Die ist ja heiß. Schmilzt dann der Schnee hinter ihr? Ach auch egal! Ulf geht ja hinter ihr und der ist ja soooo cool dann gefriert bzw. schneit es direkt wieder.

Wo wir schon bei COOL sind ...

... ich würde mal sagen, dass ist KALT. Ich hatte noch nie Eiszapfen an der Schnauze. (Der große Zapfen ist leider kurz vor´m Foto abgefallen)

Ich freue mich schon voll auf heute Nachmittag und Abend. Dann geht es wieder in den Schnee. Hoffentlich kommt dann morgen noch mehr hinzu.

Wenn es bei Euch da unten im Flachland nicht so schon verschneit ist, kommt doch einfach mal hoch.

Kommentare:

  1. Boah! Ist das toll bei euch!
    Können wir euch morgen besuchen kommen?

    Liebe Grüße,
    Aris und Aragorn

    AntwortenLöschen
  2. Klar, vielleicht kommt Ritze ja auch. Tina soll das mal mit Euch abchecken. Für morgen sidn ca. 10cm Neuschnee gemeldet. Dann geht es hier erst richtig ab.

    AntwortenLöschen