Freitag, 29. Oktober 2010

Nachtrag zum letzten Urlaub

Jetzt muss ich doch mal von meinem herrlichen Urlaub auf Rügen Berichten. Dies war zwar ja bereits schon Anfang Oktober, aber ich möchte auch trotzdem noch nachträglich daran teilhaben lassen. Ein "Live-Bericht" war auf Grund der beschränkten Internetverbindung im Osten leider nicht möglich.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


Hier ist eine von den vielen schönen Alleen.
Dazu fällt mir ein cooles Lied ein: " Allee, Allee, Allee - eine Straße, viele Bäume ..." den Rest kennt Ihr bestimmt. Oder kennt Ihr nicht Tim Toupet?

Direkt neben unserem Haus wohnten ganz lustige Gesellen ...


Farblich sehen wir uns ja ganz ähnlich, nur das ich auf die Jungs und Mädels eigentlich aufpassen soll.


Zwillinge ??? Ich habe die beiden mal Jens & Ulf genannt. Im Hintergrund ist Frank.

Bei der Morgengassirunde habe ich noch mehr von den Viechern gesehen ...


... aber DAS wollte ich eigentlich nicht sehen.

Wir sind ganz viel spazieren gegangen. Meistens am Strand.


Das Wasser war herrlich.


Und wir sind immer wieder auf spezielle "Hundestrände" gestossen. Was da anders sein soll ??? Keine Ahnung??? An manchen Stellen stand FKK. Wie ich das hinbekommen soll, kann mir ja mal einer erklären.

Der erste lange Marsch ging von Baabe nach Sellin. Unterwegs hatte ich ganz schön Durst. Ein Glück gibt es ganz oft Hundetränken.


Diese war aber etwas teuer! ;-)


In Sellin hatte einer die Tränke mit einem großen Ball verstopft. Ich wollte den zwar runterschieben, ging aber nicht.


Dann hatten wir eine schöne Aussicht auf das Strandbad.


Blöd nur, dass man da so eine lange steile Treppe runter musste


Auf dem Steg gab es ganz leckeren Fisch.


Leider was der für mich zu heiß. Da er gerade aus dem Räucherofen kam.

Zurück haben wir dann die elegante Methode gewählt.


Die Aufzüge sehen ja lustig aus.

Diesmal sind wir oben an den Felsen lang gegangen. Unten am Strand war zuviel Brandung und wir wussten nicht, ob wir um die Ecken rumkommen.


Dafür hatten wir dann auch eine schöne Sicht auf die Seebrücke.


Es war ganz schön steil, da brauchte man schon Allrad (oder so ähnlich).

Mann oh man, so eine Woche in einem Bericht zu verfassen, ist ganz schön anstrengend!

Hinter unserem Haus gab es eine schöne große Wiese, die Tina als Agility Platz umfunktionierte.


Schonmal eine Hürde im Tunnel genommen?

Dann haben wir einen Ausflug zum längsten (und hässlichstem) Gebäude Deutschlands gemacht.


"Der Koloss von Prora"
Hier könnt Ihr auf Wikipedia selber nachlesen, was das ist/war.


Und so sieht da der Strand aus.

Die ersten Tage war es ganz schön stürmig. Es wurde immer heftiger! Das konnte uns aber nicht aufhalten! Ich muss ja raus ;-) !!!

Wir sind dann auf die Seebrücke in Baabe gegangen


Da waren voll die Hammerwellen! Die waren soooo hoch, dass die durch den Steg schwappten und wir voll nass wurden. Ein Video dazu folgt demnächst noch. Eine Welle war sogar so heftig das René, als er gerade das Video drehte, voll getroffen wurde.
 Leider dürfte ich da dann aber nicht zum Schwimmen rein.


Dafür aber ein Wellenreiter.

Dort gab es auch wieder eine tolle Hundetränke.


Ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob Benzin ...


... oder Diesel?

Abends gab es dann was ganz Leckeres zum Abendbrot.


Wild aus heimischen Landen! Vorgestern noch im Wald, gestern vorm Auto und heute schon auf dem Tisch (war nur Spaß!)


Man war ich K.O.

Am nächsten Tag war der Sturm wie weggeblasen und wir sind zur Insel Hiddensee gefahren.


Rüber ging es mit der Fähre. Fähren find' ich cool! Auf der Insel dürfen keine Autos fahren. Also ein Paradies für Hunde.


Man könnte meinen es ist Sommer.



Man konnte sogar nach Dänemark schauen.


Diesmal musste meine mobile Hundetränke herhalten.


Vom Leuchturm hatte man einen schönen Blick rüber nach Rügen.


Oder über Hiddensee.


Am Strand fand ich es am Besten.


Schwimmen, schwimmen, ....


und nochmals schwimmen. In der Nachmittagssonne war es einfach nur herrlich.


Ein Urzeitvieh habe ich auch getroffen.

Dann mussten wir uns auch schon sputen, damit wir die letzte Fähre bekamen.


Auf dem Rückweg habe ich einen Regenbogen gesehen und mir etwas gewünscht.

Am nächsten Tag stand wir ein langer Ausflug an: zum Kap Arkona
(Nein Ulf, nicht Hilcona)

Kap Arkona ist eine 45 m hohe aus Kreide und Geschiebemergel bestehende Steilküste im Norden der Insel Rügen, auf der Halbinsel Wittow.


Hier ein Bild vom Bunker. Den Rest könnt Ihr hier nachlesen.

Keine Panik, gleich sind wir fertig!


Auf dem Rückweg haben wir noch einen langen Spaziergang am Strand am Tromper Wiek gemacht.


War das eine Seekuh?


Ich hab' die Haare schön!


Ich sollte mal nach Bernstein suchen.


Das fand' ich aber doof, da habe ich lieber ein schönes Loch ausgehoben.


Ich kann akkurat buddeln!


Was ja ganz nervig war, waren diese Fallschirmspringer die über´s Wasser rutschten.


Denen habe ich aber mal meine Meinung gesagt!

Am letzten Tag sind wir nochmal nach Sellin gelaufen. Diesmal aber komplett am Strand lang und dem kompletten Programm:


Stöckchen!


Schwimmen!


Toben!


Stöckchen (ja, nochmal)!


Knutschen!


Tina wollte dann was für ihren Geldbeutel machen und suchte wie viele andere nach Bernsteinen.


Ich habe mir das Ganze erstmal aus der Entfernung angeschaut.


Dann habe ich mich aber doch noch nützlich gemacht ;-)
Tina hatte dann nix mehr zum Rumstochern.

In Sellin habe ich dann eine so doofe Sportart gesehen: Strand Polo!


Die Pferde haben überhaupt nicht kapiert, dass man sich den Ball schnappen kann und dann auch kaputt beissen kann.


Das konnte ich mir nicht mehr ansehen.


Diesmal konnte man auch die berühmten Kreidefelsen sehen.


Auf dem Rückweg konnte ich mich dann nochmal austoben.


Man war ich am Abend müde.

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub auf Rügen. Jetzt geht es aber erstmal wieder nach Schweden. Von dort werde ich wieder "Live" berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen