Freitag, 18. März 2011

Der teuerste Hund der Welt

... bin leider nicht. Aber bestimmt der Wertvollste.

Lest selber über den teuersten Hund:

Ein Kohlemagnat aus China hat sich sein neues Haustier einiges kosten lassen: Der Rassehund Hong Dong wechselte jetzt für 1,5 Millionen Dollar (etwa eine Million Euro) das Herrchen.

Hong Dong kostete sein Herrchen über eine Million Euro. © dpa

Die tibetische Dogge ist damit der teuerste Hund der Welt, wie das Online-Magazin "luxist.com" meldet. In China wurden Hunde dieser Rasse in den vergangenen Jahren zu einem neuen Statussymbol, ganz nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, meine tibetische Dogge". In Teilen des Landes werden sie sogar als heilige Tiere verehrt.
Der neue Besitzer wird sich aber auch darüber freuen, dass er neben einem neuen Kuscheltier auch eine regelmäßige Einkommensquelle gewonnen hat: Laut "luxist.com" kann er für jede Paarung mit einem Hundeweibchen bis zu 15.000 Dollar verlangen - wenn diese erfolgreich ist. Wenn Hong Dong also hundert mal Nachkommen gezeugt hat, dann haben sich für sein Herrchen die Anschaffungskosten amortisiert. Ob Hong Dong diesem Druck gewachsen ist?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen