Sonntag, 10. Februar 2013

Jeckes Treiben

Es ist mal wieder Karnevalszeit und hier im Rheinland ist wieder jede Menge "jeckes Treiben". Leider verstehen die meist Zugezogenen darunter etwas anderes. Nicht war Charly Meier! Aber dazu später mehr.
Ich sollte mich ja eigentlich auch verkleiden. Aber finde das mir Perücken nicht so gut stehen. Die tragen so dick auf!

Verkleiden finde ich ja generell doof. Naja, dann haben sie mir so ein Halstuch angezogen. Ich kam mir da vor wie so ein schwuler Wasserpudel. Aber weil ja Karneval ist, habe ich das mal durchgehen lassen. Und dazu viel mir natürlich noch ein schöner Spruch ein:

"Ich bin ene kölsche Hund"

Für alle, die das Lied nicht kennen: 

Jedenfalls haben ich heute den "Jecken" aus dem Westerwald getroffen. Eigentlich sollte er ja nicht mehr "jeck" sein. Er trägt ja jetzt Chip. Naja, wie der wirkt, seht ihr dann bei den folgenden Bildern. Ach, kurze Zwischenfrage an die Leserschaft: "Hätte vielleicht jemand mal eine Heckenschere? Ich müsste die mir mal kurz ausleihen!" ;-)

Am Anfang hat der Chip auch noch prima gewirkt. Da haben wir schön getobt!

Bis wohl der Chip beim Toben einen Wackelkontakt bekommen hat!

Is ja Karneval, da bleiben wir mal bei kölsch: 
"Jeiht dat Spillche widder loss!"

Komm loss mer danze
ich will kein Zick verliere
kumm loss mer danze
un immer wigger fiere

Aahhhhh !!!! 

Mist, ausgerutscht im Schnee! Jetzt wittert Charly seine Chance!

Vielleicht ist ihm auch nur kalt und er will kuscheln

Sach mal ... haste den Knall nicht gehört?!?!?

Kleiner ... hör mal zu!

Wenn der Husky spricht, hast Du Pause!

Langsam kriegt ich einen dicken Hals!

Ich würde jetzt mal gerne etwas buddeln

Und was machst du so?

Kein Kommentar!

Der will mich bestimmt nur ins Loch stopfen

So Charly, guten Flug!

Dann haben wir noch den "strammen" Max getroffen. Da hat der Charly sich benommen. Kein Wunder, hat er doch neulich erst von ihm eine auf den Kopf geballert bekommen!

Lass mal schauen, bei Dir ist das bestimmt auch nur alles Fell!

Schlecht hören kannst Du echt prima Charly!

Wie jetzt? Och nö! Lasst das mal bitte!

Man ey, das ist doch hier keine Rammelkarre!

Ich hoffe auf dem Chip ist noch Garantie!

Es hat aber trotzdem wieder mächtig Spaß gemacht mit dem kleinen "Zappelphilipp" durch die Gegend zu toben.

Kommentare:

  1. Echt cool, ihr beiden. Wahnsinn das ihr immer noch Schnee habt. Bei uns ist alles schon weg. Aber die Bilder sind immer noch gut betroffen. Vielleicht sieht man sich ja mal bald wieder.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Dormagen.

    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich cool ... und ach ja, Frauchen sagt, sie hätte eine Heckenschere ... die muss nur geschärft werden ;-)

    Tschüss Kumpel, bis zum nächsten Mal. Treffpunkt Mosel ... zum Tauchkurs :-)

    Pfötchen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  3. Gigantisch ! Das Ganze sieht ja wirklich gefährlich aus. Habt ihr vorher geprobt ??????

    Und wozu eine Heckenschere ? Also das hab ich jetzt nicht verstanden. Hmmmmm.

    Jedenfalls: megatolle Fotos.

    Grüße von Angus

    AntwortenLöschen