Freitag, 25. Juni 2010

Schweden - ich komme

Gestern war es wieder soweit! Es ging auf große (lange) Fahrt. Bis zur letzten Minute hatte ich ja noch gehofft, dass meine beste Freundin mitkommt. Leider sollte sich mein Wunsch nicht erfüllen.

Auf der Fähre wurden wir von einem schönen Sonnenaufgang begrüßt.



Ich liebe das Meer.


Bis auf René haben wir alle fast die ganze Fahrt geschlafen.


Endlich sind wir da!

Die Fahrt ging trotz meiner Sehnsucht schnell vorbei und ich konnte am Abend bei herrlichem Sonnenschein bereits die ersten Runden auf dem Grundstück drehen.

Irgendwie war ich von der doch recht müde und habe die Nacht tief und fest geschlafen.
Heute morgen musste ich erstmal das saftige Grün probieren. Lecker, schwedisches Gras schmeckt so lecker.


Die Blümchen duften auch noch so schön nach Frühling.

Dann ging es zur Einkaufstour in die City. Da heute in Schweden der höchste Feiertag ist, mussten sich ja alle noch mit 

Lebensmitteln eindecken. René wollte eigentlich ein Bild von der Menschenschlange vor/im "Systembolaget" machen. Aber da es ja ein staatlicher Betrieb ist, hatte der heute schon zu. Dafür gab es lange Schlangen vor den Erdbeerverkaufsständen. An "Midsommar" gibt es traditionell immer Erdebeeren zu essen.

Als wir wieder zurück waren, habe ich es mir erstmal auf meinem Lieblingsplatz bequem gemacht.


Von hier aus habe ich den perfekten Überblick.

Dann kam endlich die Sonne raus und wir sind zum See gefahren.


So sieht nur der Siljan aus!

Amie, jetzt muss ich Dir einfach die Nase lang machen, so dass Du so lange zu Hause rumquängelst, dass Ihr nächstes Mal garantiert mitkommt!


Hier kann man soooo schööönnn schwimmen.


Andi musste auch mal direkt die Wassertemperatur testen.


Ich habe ihm dann aber doch etwas Gesellschaft leisten.


Und die Wasserprobe kontrollieren.


Als ich am Abend zu unserer Hütte gelaufen, traute ich meinen Augen nicht.


"Ist sie es wirklich?"


Schade, es war doch nicht meine Amie. Nur eine Kopie!
Immerhin kann ich damit heute Nacht schön kuscheln.

1 Kommentar:

  1. Lieber Pelle,

    vermisse Dich auch sehr.
    Gestern hatten wir viele Leute hier zum Fussball und irgendwie fehlten Du und Deine Dosenöffner dabei! Paula war zwar dabei, aber Du weisst ja das ist nicht dasselbe als wenn Du hier gewesen wärst!
    Die nennen das Fussball, aber eigentlich gehts es auch wie immer nur ums essen, trinken und quatschen. ;-)
    Hab viel Spaß und vergiß nicht, nächstes Jahr komme ich mit!

    Liebe Grüße an alle (Tina, René, Andi und natürlich Tinas Papa)

    Deine Amie

    AntwortenLöschen