Donnerstag, 1. Juli 2010

Shopping-To(u)r(tur)

Heute war Shopping angesagt. Tina muss ja auch mal Ihren Spaß haben. Wir sind daher erstmal zu den Werkstätten der berühmten "Dala-Pferdchen" gefahren. Tina hat dann mal den Herstellungsprozess festgehalten.


Aus einem einfachen Holzblock wird das "Grundgerüst" ausgesägt.


Dann werden die Rohlinge zwischengelagert.


Und hier die fertig geschnitzten Hotehühs.


Hier ist mal der Entwicklungsverlauf zu erkennen. (Für Ulf: von rechts nach links)


Die Pferdchen gibt es in zig verschiedenen Größen.


Es werden alle per Hand angemalt.



Egal ob groß oder klein.


Jedes Pferdchen ist ein Unikat.


Ich habe mir dann auch eins ausgesucht.

Dann ging es weiter nach Mora. Da kommt der Wasa-Lauf an. Während Tina die Geschäfte unsicher machte, musste ich mit René in der Fußgängerzone ausharren. Nächstes Mal nehme ich mir einen leeren Futternapf mit und verlange Geld für jedes Anglotzen und Streicheln wollen. Nach gut anderthalb Stunden durfte ich dann auch mal endlich auf Shopping-Tour gehen.


Was für große Dinger!


Und wie das überall duftete.


Das gibt es auch bei uns.


Na, hungrig? Lecker Schweineohren.

Als wir wieder zurück waren, musste ich meiner "Ersatz-Amie" (die haben die ja Sieglinde genannt) von den tollen Leckereien erzählen.


Sie musste ja auch erstmal "Gassi-getragen" werden. Die Arme war ja den ganzen Tag alleine.


Nächstes Mal nehme ich sie aber wieder mit. Sie soll ja auch ganz viel von Schweden sehen.

Und hier zum Abschluss noch für Ulf ein Wolkenbild:


1 Kommentar:

  1. Ach mein lieber Pelle,
    schön zu sehen das Du soviel erlebst während ich alleine zu Hause auf Dich warte... ;-)

    Viel Spaß

    Deine Amie

    AntwortenLöschen