Mittwoch, 24. März 2010

Pelle allein in Schweden

Man war das ein Schock heute Vormittag. René hat das Auto gepackt und ich wollte sicherheitshalber schon mal einsteigen. Mann weiß ja nicht. Das Problem war nur, dass der Kofferraum voll war und er die Türen nicht aufgemacht hat. Was ein Scheiß, ich kam einfach nicht rein. Dann bin ich halt wieder ins Haus getrottet. Auf einmal sehe ich aus dem Küchenfenster, wie Tina und René ins Auto einsteigen und wegfahren. Boah, hauen die ohne mich ab. Selbst mein panischer Gesichtsausdruck lässt sich nicht erweichen und sie fahren einfach davon.


Was mache ich dann jetzt? Ich habe mich erstmal auf die Bank vor dem Fenster zum Park gesetzt. Vielleicht kommen die ja wieder. Und wenn nicht, egal! In Schweden finde ich es auch toll.

Dann kamen sie aber doch wieder. Sie waren nur nochmal kurz etwas einkaufen. So einen hübschen Kerl wie mich lässt man doch nicht allein.

Dann ging es auch schon bald wirklich los. Ein letzter kurzer Spaziergang durch den Park und René gabelte uns an der Straße ein. Schade, schon ist die Zeit in Schweden wieder vorbei.


Auf der Rückfahrt träumte ich von den Erlebnissen der letzten Tage.


Unter anderem träumte ich, dass ich der Thronfolger vom Karamellkungen (Karamell König) bin. Wieso weiß ich auch nicht?!?!

Ein Glück haben wir dann wieder Pause in Båstad gemacht. Dort ist es einfach herrlich.


Ein endlos langer Sandstrand und (fast) keine Menschen-/Hundeseele. An einer Stelle ist der Strand von einem kleinen Kanal getrennt, auf der anderen Seite waren zwei kläffende Kollegen. Denen wollte ich eigentlich die Meinung sagen, aber ich durfte nicht rüber schwimmen, obwohl ich schon halb im Wasser war. Schade, die hätte ich fertig gemacht.

Dann ging es weiter zur ersten Fähre. Ich war ganz traurig.


So bekommen " Schwedische Gardinen " eine neue Bedeutung.

Immerhin geht es in einigen Wochen wieder in den Norden. Ich zähle schon die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen