Sonntag, 18. Dezember 2011

BOMMELLUNDER

Da hätten wir doch heute glatt den ersten Schnee in diesem Winter verpennt. Ein Glück weckte uns Onkel Andi, der ja sonst immer bis Mittags pennt. So hieß es dann schnell fertig machen und raus. In aller Eile wurde aber vergessen mir meine neue Schneeimprägnierung aufzutragen, die wir extra aus Schweden mitgebracht haben. Naja, normales Speiseöl tut es ja auch. Das Ergebnis könnt ihr dann später bewundern.

Hauptsache erstmal raus in den Schnee

Als erstes habe ich einen Schneetarnhund getroffen.
 Der dachte wohl ich sehe ihn nicht.

 Ein bisschen mehr könnte es ja schon sein.

 Egal, Hauptsache ich ziehe als erster die Spuren in den Tiefschnee.

 Ich glaube da war eine Schneemaus.

 Dann haben wir meine Nachbarin Aschka getroffen. Man schaute die blöd als ich meine Morgengymnastik gemacht habe.

 Muss man sowas machen, fragte sie mich dann.

 Das Frühstücksbuffet war reichlich gedeckt.

 Die Aegidienberger machen doch die besten Pralinchen.

 Und zum 4. Advent gab es welche mit Puderzucker. Lecker!

Auf der Rodelwiese war dann wohl heute morgen Hundetreff. Mann war da was los.

 Hauptsache durch den Schnee flitzen.

 Mein Kumpel, der dicke Sammy, war auch da. Man habe ich mich gefreut. Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 Sammy macht zurzeit eine Maus-Diät. Er frisst nur noch Mäuschen.

 Ich hatte jedenfalls riesig Spaß.




 Lecker Schnee. Der hat auch keine Kalorien!
 Die Herrschaften hatten lieber Bock auf was Deftiges und suchen weiter nach den Mäuschen.

 Endlich konnte man Engelchen machen.

 Hmm, so kleine Schicht Öl im Fell wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.




Na Willi, neidisch auf meine Bommel?!?!?!?!

Damit ich mir bei der Nachmittagsrunde nicht schon wieder soviel Ballast zulege, kam dann nach dem Frühstück erstmal die Schere zum Einsatz.

So bekamen meine Beinchen einen modischen Winterhaarschnitt und ich war mal wieder 500 Gramm leichter. Ehrlich!

So hier nun noch ein paar bewegte Bilder von meinen ersten Winter-Schnee-Spaziergang in diesem Winter:

Kommentare:

  1. Hi Pelle,

    das sieht ja richtig toll aus bei euch. Schnee, wie wunderbar ! Bei uns tut es nur so, als es ob es will, und dann kommt doch nix :-(((.
    Deine Bommel sind erstklassig. Werden die jetzt vermarket ??? Unter welchen Namen ???????

    Ich grüß dich
    Angus

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn. Ihr seid gar nicht weit weg und bei Euch gabs schon Schnee! Geil! Dazu der Gesang von Carmen.... und den anderen....Ich lach mich kaputt! Ich liebe deine Videos!
    Am allerschönsten (ausser dir) ist der Aegidienberger! :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen