Freitag, 26. Juni 2009

So, jetzt geht´s weiter.
Heute ist ja schon Freitag und heute habe ich mal die andere Sekretärin für meine Tagesmemoiren sichern können...
Mein Tag fing mal wieder um acht Uhr an. Tina ist immer ganz unruhig, sobald sie ein wenig wach ist und dann muss ich eben meinen Hundepflichten nachgehen und mit dem quengelnden Etwas raus gehen - auch nicht immer witzig das.Heute zum Beispiel, erst will sie zum Saunaduschhäuschen, wo ich auf sie warten muss, dann will sie unbedingt zum großen roten Haus, wo ich schon wieder auf sie warten muss, dann wollte sie heute auch noch joggen gehen...also echt, da musste ich dann auch schon wieder mit... wirklich, die kann nix alleine machen!

So, nachdem ich also meine morgendliche Pflichten erledigt hatte, fand ich die Zeit, mich ausgiebigst davon auszuruhen, weil Tina derweil, ein anderes Opfer gefunden hatte, der auf sie aufpasste, ihr Vater ist mit ihr irgendwhin weggefahren. Leider hatte ich dann nicht für lange Zeit meinen Frieden, denn irgendwie war sie schneller wieder da, als ich dachte und dann gings mal wieder los. Immerhin konnte ich ab da mal wieder schön draussen an meinen Lieblingsstellen liegen, natürlich die stets aktive und herumlaufende Tina stets im Blick. Und was soll ich sonst so erzählen, ich liege im Schatten, stehe ab und zu auf, grabe hier und da herum und belle irgendwelchen haarigen Gestalten Bescheid, sich hier nicht zu nähern - also ich meine, die Viehcher rieche ich zwar nur, aber trotzdem muss ich da mal direkt Ordnung in die Verhältnisse bringen, die Schafe und Pferde, die direkt auf meinem Grundstück weiden, die sind davon ausgeschlossen.

Na, egal. Irgendwie war heute der Tag, an dem sich Tina vorgenommen hatte, mir etwas "sehr Schönes" zu machen. Ich sah sie also, dort in der Sonne sitzen und irgendetwas zusammenbinden, was schließlich auch, leider, fertig wurde ...und Jungs, jetzt haltet Euch fest!,es war...ein gebundener Kranz mit den hier wachsenden Blumen...ich traute meinen Augen nicht, als sie mit diesem Ding auf mich zukam, mir den um den Hals stülpte und vor Entzückung rief, dass sich das so für einen Hund in der Midsommar-Zeit gehöre, was mir jedoch noch nie zu Hundeohren gekommen ist, und wir jetzt so in der Stadt herumlaufen würden, damit alle sich vor Bewunderung nach mir umdrehen sollten. Ja klar werden sie sich umdrehen, aber nur weil sie noch niemals so einen armen Hundedepp gesehen haben, ok, am midsommar-Tag selbst wohl sehr vielleicht, aber eine Woche später noch???
Naja, Tina meint, dass ich total cool aussehe - und was ich davon halte, habe ich mal versucht während meiner Portraitaufnahme wieder zu geben...da schau selbst:

Später waren wir in der nächstgrößeren Stadt MORA, dort war ich ein wenig plantschen, habe eine verletzte Möve herumzappeln sehen, Tina zugesehen, wie sie in mehrere Geschäfte rein und raus gelaufen ist und dann sind wir wieder gefahren, endlich.

Und endlich bin ich wieder auf meinem Grundstück, wo ich mich herumwälzen kann, so lange und soviel ich das möchte.

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen