Freitag, 6. Mai 2011

Nix los bei den Erdmanns - Teil I (Asien)

War das heute wieder ein schöner aufregender Tag. Doof war nur das ich so früh aufstehen musste. Bereits um 5.00 Uhr haben die mich hochgescheucht. Dann ging es eine kleine Runde an den Wald und ging´s los auf die Autobahn. Naja immerhin konnte ich da immerhin eine knappe Stunde noch schlummern. Dann musste ich aber mal wieder warten. In so einem Autohaus. Aber die hatten da auch einen Hund, die Frieda. Aber die war hinter dem Tresen und ich davor. So konnten wir uns nur akustisch verständigen. Nach einer Ewigkeit marschierten wir endlich los. Mmh, die Richtung kannte ich irgendwie, kam mir bekannt vor. Und siehe da, schon hatte ich so einen eigenartigen Geruch in der Nase. Da waren wir auch schon angekommen. Wir sind nämlich zur ZOOM - Erlebniswelt marschiert. Ich konnte es gar nicht erwarten da rein gelassen zu werden. Die blöde Kartenabknipstante wollte mich aber nicht durchlassen. Die meinte, dass ich ich ruhig bei ihr warten kann und später abgeholt werden kann. Nee, aber nicht mit mir. Wir sind hier doch nicht bei IKEA! Nochmal schnell streicheln lassen und dann ging es aber auch schon los - auf nach Asien.


Diesmal waren die Orang-Utans draußen.


Die Mädels pflückten Blumen.


Und der Herr des Hauses schwang sich durch seinen Klettergarten,...


....um erstmal abzuhängen und zu k#+k*% und damit die Blümchen für die Mädels zu düngen.


Dann lief uns Familie Duck über den Weg.
Süß, nicht wahr? (Nein Amie, nicht süßsauer!)


So, was ist dann hier los?


Boah, habt ihr es gut!


Warum diese Kollegen Schweinsaffen heißen? Keine Ahnung.


Essens technisch machen die auch keine Sauereien.

Ein Orang-Utan hatte sich ins Tropenhaus verzogen. Er konnte das Ausscheiden von Schalke aus der Champions-League nicht ganz verkraften.


Und hatte wohl noch einen mächtigen Kater.


Und der Torwart geht auch noch weg.


Die Asiaten sind ja schon ein bisschen komisch...


... hängen die Hunde zum Trocknen auf.


Okay, es sind Flughunde die so in der ganzen Halle "abhängen".

Rechts und links neben dem Weg waren überall lustige kleine Vögel.



Einige auch was größer.


Und andere noch größer.

In einem weiteren Affengehege sammelte ein Kurzkrallenotter Holz für seinen Bau.


Ja, die "Otten" sind auch da!

Dann ging es zu meinen neuen Lieblingen:


"Gestatten, Hulman!"




Frau Hulman & Baby Hulman


Pubertärer Hulman


"Wat, wer bist du denn?!?!"


"Komm doch!!!"


"Laß' meinen Jung` in Ruhe!"


"Ich tachtel Dir gleich eine!"


"Ich will doch nur gucken"

Dann waren wir endlich aus feuchtwarmen Tropenhaus raus und ich traf schon wieder einen Affen.


Der war echt cool und brachte mich auf eine Idee:


Was das kleine Äffchen vorher bei seiner Mama gemacht, kann ich auch.

So morgen geht es mit dem zweiten Teil in Afrika weiter:


1 Kommentar:

  1. Hallo Pelle,
    da hast du ja eine Menge erlebt.Soviele andere Tiere hast du getroffen und uns schöne Bilder mitgebracht. Da sind wir jetzt schon gespannt, was es in Afrika zu sehen gibt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen