Sonntag, 9. Oktober 2011

Doppelgänger-Alarm

Sogar in Schweden werde ich nicht vor "eigenartigen Gestalten" verschont, aber später dazu mehr. Heute morgen konnte ich endlich mal ausschlafen. Es gab dann nur eine kleine Runde im Park. Mittags ging es dann in den großen Park. Da war ganz schön viel los. Auch viele Hunde waren da, aber die Schweden haben aber irgendwie ein etwas gewöhnungsbedürftige Einstellung gegenüber Hundebegegnungen. Okay, es macht Sinn das die Fußhupen an der Leine bleiben. Sonst tritt da noch einer drauf. Aber wieso werden die freilaufenden Hunde, wie ich auch, direkt panisch an die Leine genommen und dann 10 Meter später wieder losgemacht? Sehr merkwürdig! Ich war jedenfalls wieder froh leckeres schwedisches Wasser zu trinken.

Auf der ersten schönen großen Wiese, wo ich sonst immer so schön toben kann, war voll Betrieb mit so komischen Typen.

Dann waren endlich am Delsjön. Natürlich habe ich vorher artig gefragt, ob ich rein darf.

Dann wollte ich eine Runde Ballspielen. Los Onkel, nimm' schon den Ball! Aber schmeiß nicht wieder wie so ein Mädchen

Hach was macht das Spaß! Besonders wenn die ganze Zeit son'n Typ mit 'nem Blondie die ganze Zeit am Rand wartet, dass er auch mal an den Strand darf. Manchmal spinnen die Schweden!

Apropos Blondie, als der näher kam, dachte ich ja schon, dass das der komische Wald- und Wiesenreporter von Drüben ist.

Das war aber voll die Lusche. Den habe ich sogar beim Schwimmen voll abgezogen. Der hatte wohl Senkblei im Arsch.

Sein Herrchen hatte wohl Schiss, dass ich den Scheißer wohl zu hart rannehme und zog mit ihm von dannen. Der See war wieder unser!

"So sehen Sieger aus!"

Dann habe ich lieber noch was mit Emma fangen gespielt.

Auf dem Rückweg habe ich dann nochmal voll den Doppelgängerschock bekommen. Na, an wenn erinnert Euch dieses Würstchen?

Anschließenden ging es dann zur obligartorischen Shoppingtour in die City. Zuerst mussten sich die Zweibeiner stärken. Isnbesondere Onkel Andi, der ja nie ohne Wurst kann. So gab es dann als schnellen Snack auf die Hand den "schwedischen Döner"
Die Frau an der Imbissbude wollte mir sogar einen Köttbullar anbieten. Da kam aber ein gemeinschaftliches "NEIN". Boah, voll fies diese Zweibeiner. Immerhin habe ich dann nachher doch noch was Tunnbröd und Potatismus abgekommen.

Im Outdoorladen war ich mal wieder der Liebling des Verkaufspersonals. Aber was umsonst abstauben war dann doch nicht.

Wie angekündigt regnet und stürmt es heute Abend voll heftig. Da jagt man zum Glück keinen Hund vor die Tür bzw. ich habe mich gerade mal strikt geweigert. Und jetzt ist noch Feuerwerk in Liseberg. Wer schaut sich das dann bei diesem Wetter an. Für mich ist es immerhin gutes Training für Silvester.

1 Kommentar:

  1. Keine ahnung, an wen erinnert der dich? Hehe, vergiss nicht, ich bin immer und überall! : )

    AntwortenLöschen